Rittersporn, einjährig

Einjähriger Rittersporn oder Sommer-Rittersporn, Delphinium consolida

ungefüllt, gefüllt

Er unterscheidet sich von der Staude durch seine geringere Höhe und das gefiederte Laub. Siehe auch unter Stauden!

Farben:    besticht in dunkelviolett, hellblau, rosa, weiß, z.T. panaschiert

Standort: Sonne bis Halbschatten, anspruchslos, guter Lückenfüller

Aussaat:  ab März, sät sich aber auch selbst sehr gut aus , Vorsicht: invasive Art: einmal im Garten- immer im Garten!

                 wächst an allen möglichen Standorten, selbst im Halbschatten sehr gut!

                 Inzwischen, 2021, hat er sich im Rosenbeet ausgesät

                 bei Eigenaussaat beachten: Kaltkeimer, d.h. im unbeheizten Raum bei 5-12°C und Lichtkeimer: nicht abdecken

Blüte:       sehr lang und ausdauernd blühend, Anziehungspunkt für Bienen und Hummeln

Tipp:        sehr gute Wirkung auch mit Klatschmohn

Kommentare: 0